Mirrors - Where Story's begin ...

Hast du schonmal in den Spiegel geblickt und dich gefragt, ob dahinter eine Welt liegt ? Wenn ja, dann begleite uns auf unserer Reise hinter den Spiegeln.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Hogwarts Armee + Raum der Wünsche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Storyteller
Admin
avatar

MITGLIED SEIT : 05.06.17
SPRECHBLASEN : 106

BeitragThema: Hogwarts Armee + Raum der Wünsche   So Jun 25 2017, 07:43

Hogwarts Armee

Was ist die Hogwarts Armee ?

Anders als der Name vielleicht vermuten mag ist die Hogwarts Armee (kurz: HA) lediglich eine Schülergruppierung, gegründet von den besten Freunden James Potter, Dominique Weasley, Molly Weasley (II), Roxanne Weasley sowie Lorcan & Lysander Scamander.

Als Vorbild dient dabei die damalige Dumbledores Armee (kurz: DA) die von den Schülern Harry Potter, Hermine Granger und Ron Weasley ins Leben gerufen wurde. Genau wie diese hat sich die HA es zur Aufgabe gemacht, Schüler auf die kommende Bedrohung durch die Todesser vorzubereiten.

Im Gegensatz zur DA, die sich relativ oft in Konflikte einmischte will allerdings die HA Kämpfe mit Todessern tunlichst vermeiden und lediglich die Schüler für einen Notfall vorbereiten. Als Notfall gelten dabei z.B. Angriffe durch Todesser auf sich selbst oder andere (vorausgesetzt man ist bei einem Angriff dabei). Aber auch Angriffe auf Hogwarts würden darunter fallen.

Man sollte sich übrigens nie von dem Wort Gründer täuschen lassen. Dieses hatten die oben erwähnten Schüler lediglich gewählt, damit man besser erkennt wer die HA gegründet hat. Einen Anführer selbst gibt es aber nicht, da die HA gleichzeitig eine Gemeinschaft sein will und jeder kann an dieser mitwirken. Lediglich in Sachen Mitglieder verwaltung haben nur die Gründer das sagen.

Warum Hogwarts Armee und nicht Dumbledores Armee ?

Warum nun ein neuer Name gewählt wurde lässt sich schnell begründen: man wollte sich von der damaligen DA abheben. Den Hogwarts Armee ist keine Kopie der damaligen Dumbledores Armee sondern lediglich eine Erweiterung.

Eine weitere Erklärung wäre der Tod Dumbledores. Dieser zeigte uns, dass selbst die stärksten Magier irgendwann sterben müssten. Hogwarts dagegen hat über Jahrhunderte stand gehalten und selbst einen erbitterten Krieg gegen den damaligen dunklen Lord überlebt. Dem entsprechend wählten die Gründer zu ehren Hogwarts diesen neuen Namen. Um gleichzeitig auch zu zeigen, dass das Gute immer siegen wird egal was passiert.

Wie und wo kann ich an Treffen teilnehmen ?

Um Mitglied von Hogwarts Armee zu werden, musst du dich lediglich an einen der Gründer wenden. Diese besprechen dann gemeinsam ob sie dich in ihre Reihen aufnehmen.
Hast du es in diese geschafft bekommst du eine individuell an dich angepasste Pergamentrolle, die nur du lesen kannst. Auf dieser erfährst du immer von den Treffen und deren Treffpunkt.

Jedes Treffen findet dabei genau wie die DA damals im Raum der Wünsche statt. Dieser ist im 7. Stock zu finden und man muss lediglich dran denken, wie sehr man zu diesem Treffen will. Daraufhin erscheint die Tür zum Raum.

Was passiert bei einem Treffen ?

Ein Treffen der HA könnte man ganz gut mit einer normalen Unterrichtsstunde vergleichen. Meist zu beginn wird dabei untereinander ein Thema für den heutigen Tag ausgesucht und dieses wird dann beim Treffen behandelt. Der Vorteil, anders als im Unterricht hat die HA dabei mehr Zeit da sie sich nicht an Zeit vorgaben halten. Es geht lediglich um den Fortschritt und hat ein Schüler alle Zauber des Treffens erlernt kann er auch jederzeit wieder gehen.

Unterrichtet wird dabei von den Gründern selbst. Unterstützt werden sie vom ehemaligen DA Mitglied und Professor für Kräuterkunde Neville Longbottom.

Wie wird die Hogwarts Armee geschützt ?

Zum Schutze der HA sowie dem Raum der Wünsche benutze jeder der Gründer eine Methode. Welche dies sind listen wir euch hier auf:

- James Potter = belegte das Pergament mit einem Feuerzauber. Sollte jemand die Hogwarts Armee verraten so würde die Pergamentrolle in Flammen aufgehen und verbrennen.

- Dominique Weasley = verzauberte die Mitgliederliste so, dass jeder Verräter automatisch darauf angezeigt wird. So wissen Mitglieder direkt wer sie verraten hat.

- Molly Weasley (II) = belegte den Raum der Wünsche zusammen mit Lorcan Scamander mit einer magischen Barriere. Als Folge daraus würde sich die Tür zum Raum nur für Mitglieder der HA zeigen. Sollte sich irgendein nicht Mitglied in Sichtweite zur Tür befinden, würde diese nicht auftauchen und sichtbar werden. Der Raum wäre damit nicht betretbar. Egal ob ein Mitglied mit dabei ist oder nicht.

- Roxanne Weasley = beschwor einen weiteren Spruch als Strafe für Verräter. Sollte jemand die HA verraten so würde sein ganzer Körper von extrem juckenden Pusteln bedeckt werden. Diese wären nicht heilbar oder entfernbar und würden nach einer Woche wieder verschwinden.

- Lorcan Scamander = belegte den Raum der Wünsche zusammen mit Molly Weasley (II) mit einer magischen Barriere. Als Folge daraus würde sich die Tür zum Raum nur für Mitglieder der HA zeigen. Sollte sich irgendein nicht Mitglied in Sichtweite zur Tür befinden, würde diese nicht auftauchen und sichtbar werden. Der Raum wäre damit nicht betretbar. Egal ob ein Mitglied mit dabei ist oder nicht.

- Lysander Scamander = erschuf eine weitere Sicherheitsmaßnahme für den Raum der Wünsche. Würde es aus irgendeinen Grund ein nicht Mitglied in den Raum schaffen, so würde er sofort mit Furunkeln bedeckt werden.

- Professor Neville Longbottom = als ehemaliges DA Mitglied trug er ebenfalls seinen Beitrag zur HA bei. So verzauberte er die Pergamentrolle, damit nur Mitglieder diese lesen können. Sollte jemand anderes die Pergamentrolle lesen wollen, so würde er nur einen langweiligen Aufsatz über Geschichte der Zauberei entdecken.


Zuletzt von Storyteller am So Jun 25 2017, 09:48 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mirrors.forumieren.de
Storyteller
Admin
avatar

MITGLIED SEIT : 05.06.17
SPRECHBLASEN : 106

BeitragThema: Re: Hogwarts Armee + Raum der Wünsche   So Jun 25 2017, 09:34

Raum der Wünsche

Einer der wohl ungewöhnlichsten Räume Hogwarts ist der "Raum der Wünsche", auch bekannt als "Da-und-Fort Raum". Durch einen Unortbarkeitszauber nicht auffindbar gemacht (selbst auf der Karte des Rumtreibers ist er nicht zu finden), zeigt sich der Raum nur denjenigen, die ihn am meisten brauchen.

Es gibt dabei nur eine Möglichkeit, um den Raum der Wünsche gezielt zu finden: Man geht im 7. Stock dreimal gegenüber dem Wandteppich von Barnabas dem Bekloppten auf und ab und muss sich in Gedanken fest vorstellen, was man benötigt. Schon erscheint der Raum in genau der passenden Ausstattung.

Genau wie der damalige DA dient der Raum der Wünsche auch der HA als Hauptquartier und Treffpunkt für die Treffen. Außerdem wurde der Raum mittlerweile zu sowas wie ein zweiter Gemeinschaftsraum für die HA.

Allerdings ist man von damals etwas schlauer geworden und hat den Raum zu etwas besonderem werden lassen. Die Änderungen listen wir euch hier auf:

- Neville Longbottom belegte den Raum mit einem Zauber, der dafür sorgte das er immer für die HA gleich bleibt. Für andere ist er aber weiterhin der normale Raum der Wünsche.

- die Gründer konnten den Raum dazu bringen, ein Bunker artiges Hauptquartier zu erschaffen. Im Notfall könnten also alle HA Mitglieder plus ein paar weitere bis zu einem Jahr im Raum der Wünsche Sicherheit finden. Selbst, wenn Hogwarts in Schutt und Asche liegen sollte, da viele Zauber den Raum fast unzerstörbar machten.

- gleichzeitig sorgten die Gründer dafür, dass sobald ein neues Mitglied hinzukommt immer ein neues Bett erscheint und sollte eines austreten ein Bett wieder verschwindet.

Aussehen der Räume für HA Mitglieder

HA Raum | Eingangshalle | Ballsaal (Klick mich):
 

Wohnzimmer (Klick mich):
 

Speisesaal (Klick mich):
 

Schlafsaal | Schlafzimmer (Klick mich):
 

Badezimmer (Klick mich):
 

Bibliothek (Klick mich):
 

überdachter Garten | Gewächshaus:
 

Pool (Klick mich):
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mirrors.forumieren.de
 
Hogwarts Armee + Raum der Wünsche
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Trötige Geburtstagswünsche an Saphira
» Keine B-day Glückwünsche trotz 2 Mon. Kontaktsperre
» Darkside of Hogwarts - Harry Potter Next Generation
» Hogwarts our Home
» The golden age of Hogwarts

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mirrors - Where Story's begin ... :: ●● BEHIND THE MIRRORS ●● :: Harry Potter :: Wichtiges :: Hintergrundinfos-
Gehe zu: